Haftungsausschluss für Gesundheitsfragen


Ich erhebe keinen Anspruch heilen zu können oder zu wissen, wie geheilt werden kann. Bei Krankheit und/ oder Beschwerden des Körpers oder der Seele ist dringend ein Arzt aufzusuchen. Meine Kenntnisse stammen aus jahrelanger Beschäftigung mit dem Thema Ernährung sowie eigenen Erfahrungen in der Umsetzung verschiedener Ernährungsstile sowie eigene Erfahrungen. Ich informiere mich ständig weiter und gebe dieses Wissen weiter. Was möglich ist, wird von mir selbst erprobt.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema ganzheitliche Gesundheit und wie man die Ernährung intelligent nutzen kann, damit man gesundet und es gar nicht erst zu einem Versorgungs-Defizit kommen kann. Außerdem rate ich dazu, jede Veränderung sehr behutsam anzugehen, um keine unerwünschten Reaktionen hervorzurufen.

Die Informationen auf meinen Blogs dienen NICHT als Ersatz für den Rat oder für eine Behandlung eines Arztes bzw. eines Therapeuten. Alle Informationen sind ohne Gewähr. Jeder Mensch, der die Informationen der Seiten auf meinem Blog oder Informationen zu weiterführenden Links anwendet, ist für Reaktionen selbst verantwortlich.

Sämtliche Inhalte der Seiten sind keine Heilaussagen. Die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und anderen körperlichen Störungen erfordert die Behandlung durch Ärzte/Ärztinnen oder Heilpraktiker. Die Informationen auf meinen Seiten sind ausschließlich informativ, sie sollen nicht als Ersatz für eine ärztliche Behandlung genutzt werden.
Das mit einer falschen Diagnose oder Behandlung verbundene Risiko kann nur durch die Einbeziehung eines Arztes oder einer Ärztin verringert werden. Wie jede Wissenschaft ist die Medizin ständigen Entwicklungen unterworfen. Forschung und klinische Erfahrungen erweitern unsere Erkenntnisse, insbesondere was Behandlung und medikamentöse Therapie anbelangt. Soweit auf den Seiten von http://vitalundgluecklich.de eine Handlungsempfehlung, Dosierung oder bestimmtes medizinisches Vorgehen erwähnt wird, kann keine Gewähr übernommen werden. Jeder Benutzer ist angehalten, durch sorgfältige Prüfung und gegebenenfalls nach Konsultation eines Spezialisten festzustellen, ob die gegebene Empfehlung und Richtwerte im konkreten Fall zutreffend sind. Jede Dosierung, Anwendung oder Therapie erfolgt auf eigene Gefahr des Benutzers.

 

© Copyright Vital und Glücklich - Webdesign Theofanis