Einzelcoaching


Schluss mit Selbstsabotage

Scannen 16

Hast Du manchmal den Eindruck, dass Du Dich immer wieder selber fertig machst?

• Dass Du nicht gut für Dich sorgst, Deine eigenen Bedürfnisse außer acht lassen?
• Dass Du weisst, was gut für Dich ist, aber trotzdem nicht danach handelst?
• Dass Du Dich mit Vorwürfen bis hin zu harter Selbstkritik geißelst?

kennst du die daraus folgenden Reaktionen wie: heftig ausrasten, zurück ziehen, antriebslos sein ?

Fatal dabei ist: Man beginnt, sich mit diesem Verhalten zu identifizieren. Dadurch entwickelt man noch mehr Schuld- und Schamgefühle. Das kann zu einer sehr destruktiven, krankmachenden Abwärtsspirale führen:

Wenn man das oft und lange genug macht, landet man irgenwann in der Depression oder im Burnout.

Doch es gibt Auswege aus dieser Falle.

Der erste Schritt ist, die eigenen Gefühle wahrzunehmen und sie wirklich zu spüren. Das kann im ersten Moment beängstigend sein.

Warum?

Weil es Gefühle sind, die wir meistens von klein auf schon nicht aushalten konnten, zum Beispiel Verlustangst, tiefer Schmerz und Traurigkeit, Ärger, der nicht sein durfte, usw.

Wir haben damals diese Gefühle verdrängt, um uns zu schützen – was uns aber heute nicht mehr gut tut. Damals war das Verdrängen sinnvoll fürs Überleben, doch heute behindert es uns. Denn diese Gefühle weg zu drängen kostet sehr viel Kraft.

Was verändert sich dann für Dich, für Dein Denken, Fühlen, Handeln?

• Tiefer gehen und mehr über sich erfahren als Du schon kennst
• Mit sich selbst in Berührung kommen. Selbstliebe und Wertschätzung empfinden
und somit nicht mehr von der Wertschätzung anderer abhängig sein
• Selbstachtung für sich selber wieder entdecken
• Vertrauen in sich selber und somit auch in Andere empfinden
• Energien wieder spüren und auch in schwierigen Situationen handlungsfähig bleiben.

Dabei begleite ich Dich gerne

Herzlichst Kerstin

Investition für Deine Lebensqualität: 80,00 pro Stunde

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

© Copyright Vital und Glücklich - Webdesign Theofanis