über mich


Im privaten sowie im beruflich Bereich mache ich immer wieder die Erfahrung, das eine vitale Ernährung, ein achtsamer Umgang mit Gefühlen und eine wertschätzende Kommunikation mein FullSizeRenderLeben bereichern.

2006 habe ich in einer Patchworkfamilie gelebt und wir hatten so ziemlich alle Themen. Angefangen hat es mit Schulproblemen bis zur Schulverweigerung, unterschiedliche Pubertätsphasen, Partnerschaftskonflikte, berufliche Konflikte, finanzielle und gesundheitliche Probleme.

Ich bin sehr dankbar, dass ich in dieser Zeit eine konfliktlösende Kommunikation (GfK) kennengelernt habe. Ich sage heute gerne, dass mich die GFK gerettet hat.

Ich machte in 3 Jahren einige Ausbildungen in den Bereich „Konfliktcoaching „.

Seit 2009 gebe ich selber Basis,- und Vertiefungsseminare und arbeite auch gerne mit Übungsgruppen.

Ich liebe es Partnerschaftskonflikte auf der Basis der GFK zu lösen, denn es ist sehr erfüllend zu sehen, wenn sich die Partner wieder auf der Herzensebene begegnen.

Gleichzeitig habe ich erfahren, wie sich die Ernährung nicht nur körperlich, sondern auch auf die Stimmung auswirkt. 

Mit einer vitalstoffreichen und basischen Ernährung kann ich auf Stresssituationen viel gelassener und entspannter reagieren.

Deshalb kombiniere ich gerne die GFK mit einer vitalstoffreichen, leckeren Ernährung.

Mein neues Projekt heißt: „Ins Gleichgewicht kommen, körperlich fit, mental und emotional gut drauf.“

Mit Freude und Genuss!

Schwerpunkte meiner Arbeit:

GfK – Gewaltfreie, verbindende Kommunikation

Paarberatung / Einzelcoaching

in Teams und Organisationen

Schluss mit Selbstsabotage

mit Wingwave das Drama beenden

Ernährungsberatung

Vitalernährung / Vitalwochen

Gesundheitscoaching

Burnoutprävention

Ausbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ausbildung in der Synergetiktherapie

zwei NLP-Kurse

Basisseminare zur gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Vertiefungsjahresseminar zur gewaltfreien Kommunikation

Ausbildung als Konfliktcoach für Partnerschaftskonflikte, Eltern-und-Kind-Konflikte,
Lehrer-und-Kind-Konflikte, Konflikte in Unternehmen.

Ausbildung „Gewaltfreie Kommunikation in Unternehmen und Organisationen –
Trainerausbildung und Persönlichkeitsentwicklung für Menschen in Führung und Beratung“

Teenpower Trainerin

Wingwave – Coach

Ärztlich anerkannte Ernährungsberaterin
Gesundheitscoach / Vitalernährung

 

© Copyright Vital und Glücklich - Webdesign Theofanis