My Image
My Image

Ursprungsnahrung

Die Wildkräuter entfalten für den Menschen eine enorme Vitalkraft, denn sie wachsen frei und energievoll in der Natur, sie sind unsere Ursprungsnahrung  und haben sich in der Jahrmillionen Jahre andauernden Evolution in ihrem Nutzen bewiesen. Sie sind nicht überzüchtet und enthalten noch alle Nährstoffe und sie haben eine heilkräftigende Wirkung auf den Körper und auf den emotionalen Bereich. Sie sind ein Geschenk der Natur an uns Menschen und frei verfügbar.

Erfahre alles über die Heilkraft der Wildkräuter

My Image

Nährstoffe

Wildkräuter sind ideal geeignet, uns mit biologischen, natürlichen und effektiven Nährstoffen zu versorgen wie z. B. Chloropyhll, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoff Inulin, Saponine, Bitterstoffe, Gerbstoffe, Carotinoide, Flavonoide, Cumarine, ätherische Öle, Terpene, reichlich Mineralstoffe viele Vitamine und einiges mehr. Eine gute Nahrung für Köper Geist und Seele.

My Image

Heilkraft

Wildkräuter enthalten ungeahnte Heilenergien​​, die vitalstoffreichsten Kulturgemüse wie z. B. Brokkoli, Rosenkohl oder Grünkohl können es mit den Wildkräutern nicht aufnehmen. Die in den Heilkräutern enthaltenden Substanzen schützen die Zellen vor freien Radikalen und beugen somit wirkungsvoll gegen Krankheiten vor. Auf die Pyche wirken sie sich sehr positiv aus.

My Image

 Wanderung

Bei der Wildkräuterwanderung lernt man die Wildkräuter zu bestimmen, um sicher zu sein , welche Wildkräuter essbar sind, und welche nicht. Dabei spielen die Erkennungsmerkmale, wie z.B. Geruch, Geschmack und Aussehen eine wichtige Rolle. Zudem erfährt man, wie bereichernd es sein kann, die Wildkräuter in sein Lebens zu integrieren und welche Zubereitungsmöglichkeiten es gibt. 

My Image

 Wirkung

Wildkräuter wirken sich auf das emotionale Wohlbefinden und auf den Körper entgiftend und entspannend aus,

gleichzeitig sind sie durch ihre hohen

Vital- und Ballaststoffe und ihren Chlorophyllgehalt ideal geeignet für einen energiereichen Start in den Tag., 

”Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit

und diese Kraft ist grün.“

​​​​​​​ Ein Zitat von Hidegardt von Bingen

My Image

Wildkräuter Buch

Das Wildkräuter 1x1“ Buch mit vielen

Fotos, Texten und  Audio Datein

wird im Frühjahr 2020 erscheinen, und wir freuen uns, unser Wissen und unsere Erfahrungen, die wir mit den Wildkräuter gemacht haben an viele Menschen weiterzugeben. Mit diesem Buch fällt es sehr leicht die Wildkräuter zu indentifizieren, ihre heilende Wirkungsweise zu erfahren und  sie schmackhaft im täglichen Leben einzusetzen



Das digitale Wildkräuter Buch

mit vielen Fotos und Audios


Mit diesem Buch fällt es sehr leicht die Wildkräuter zu identifizieren, ihre Wirkungsweise zu erfahren und schmackhaft im täglichen Leben einzusetzen.

Für alle Wildkräuterfreunde, auch für Einsteiger ideal geeignet.

My Image
My Image
My Image

Insgesamt 75 Audios über Inhaltstsoffe, Wirkung, Verwendung

Wunderschöne Bilder mit zusätzlicher Dropbox Fotogalerie

Herkunft, Blütezeit, Rezepte und Besonderheiten in Text beschrieben

Ihre biologischen, natürlichen  Nährstoffe und Energien

Wildkräuter enthalten ungeahnte Heilenergien​​, denn sie wachsen frei und energievoll in der Natur​​​​​​​

Sie sind das ideale Geschenk der Natur an uns Menschen in"Hülle und Fülle"


My Image
My Image
My Image

Lerne die Kraft der Wildkräuter kennen

 Wildkräuter sind ideal für die Vitalstoffversogung

Wildkräuter als Geschenk der Natur an uns Menschen

My Image

 Ihre biologischen, natürlichen  Nährstoffe und Energien

 ​​​​​​​Wildkräuter 

Unser digitales Wildkräuterbuch mit Audios​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​ findest du hier

My Image