builderall


Kerstin hat es geschafft ihren Eisenspiegel natürlich, gesund, ohne Nebenwirkung zu erhöhen. Wie sie das gemacht hat und was ihr wirklich geholfen hat, kannst du in diesem Video erfahren.

Eine genaue Anleitung findest Du im Mitgliederbereich


Eisen ? u.a. ein wichtiger Bestandteil des roten Blutfarbstoffes, Transferrin ? Eiweißstoff zum Transport von Eisen im Blut, Ferritin ? Eiweißstoff für die Speicherung von Eisen im Körper.


Eisen muss mit der Nahrung aufgenommen werden, da es vom menschlichen Organismus nicht selbst hergestellt werden kann.

Das Eisen wird über den oberen Dünndarm in den Körper aufgenommen, bevor es an das Protein Transferrin bindet und über das Blut durch den Körper transportiert wird.


Eisen ist für die Zellbildung, vor allem aber für die "Zellatmung" wichtig. Das bedeutet: Der Sauerstoff, den wir über die Lunge aufnehmen, wird mit seiner Hilfe an den roten Blutfarbstoff Hämoglobin gebunden, über das Blut im ganzen Körper verteilt und in den Zellen für die Energiegewinnung genutzt.


Was passiert wenn der Eisenwert zu niedrig ist?

Besteht im Körper ein Mangel an Eisen, können Zellen und Organe also nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Als Folge fühlen sich Betroffene dauerhaft müde und ausgelaugt, die Haut ist blass und trocken.


Die typischen Symptome bei Eisenmangel ? Müdigkeit, Erschöpfung, Konzentrationsprobleme, Haarausfall ? können auch auf die Stimmung drücken. Bei einem Eisenmangel laufen Sauerstoff- und Energie-Versorgung im Körper, aber auch im Gehirn, nicht optimal ab, was zu depressiven Verstimmungen führen kann.



.