My Image

Im Jahr 2006 lebte ich in einer Patchworkfamilie und erlebte viele anstrengende Situationen. Angefangen hat es mit Schul-problemen bis zur Schulverweigerung, unterschiedliche Puber-tätsphasen. Partnerschaftskonflikte, berufliche Konflikte, finan-zielle und gesundheitliche Probleme blieben auch nicht aus.


Heute bin sehr dankbar, dass ich in dieser Zeit eine konfliktlösende Kommunikation (GfK), die auf Empathie basiert, kennengelernt habe. Gleichzeitig habe ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie die Möglichkeit, tiefer in die Prozesse zu gehen und somit bestimmte Verhaltensmuster zu lösen.


Zusätzlich machte ich einige Ausbildungen in dem Bereich „Konfliktcoaching„ auf der Basis der Empathie und als
Trainerin für empathische Kommunikation gebe ich seit 2009 Seminare und arbeite auch gerne mit Übungsgruppen.
​​​​​​​


Außerdem liebe ich es, Partnerschaftskonflikte mit Paaren zu lösen, denn es ist sehr erfüllend zu sehen, wenn sich zwei Menschen wieder auf der Herzensebene begegnen können.


Bei mir selbst erfahre ich immer wieder, wie sich die Ernährung nicht nur körperlich, sondern auch auf die Stimmung auswirkt. Mit einer vitalstoffreichen, biologischen Ernährung kann ich auf 
stressige Situationen viel gelassener und entspannter reagieren. 
Das konnte ich auch in meiner Familie und ganz besonders bei meinen Klienten beobachten.

My Image

Kerstin Wolf

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin

Diese Art der Ernährung hat mich so überzeugt, dass ich einfach noch mehr darüber erfahren wollte. Deshalb machte ich in Berlin, 
in der Akademie für Ernährung, eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin.


​​​​​​​Seit 2012 kombiniere ich die empathische Kommunikation und meine psychotherapeutische Arbeit mit einer vitalstoffreichen, 
leckeren biologischen Ernährung.


Im Einzelcoaching, aber auch in meinen drei Vital & Glücklich-Wochen kann man diese gesunde, leckere und gleichzeitig reinigende Ernährungsweise und die empathische Kommunikation kennenlernen.


​​​​​​​Nicht zu vergessen sind die wunderbaren Wildkräuter, denn sie haben meinem Leben nochmal einen richtigen Energieschub gegeben. 

Sie sind seit vielen Jahren meine wichtigen Begleiter, denn sie wirken sich sehr heilend auf Körper, Geist und Seele aus. Deshalb sind sie auch ein wertvoller Bestandteil meiner Arbeit geworden. 

Bei Birgit Straka, meiner Naturlehrerin, habe ich über mehrere Jahre viel über die Wildkräuter, Bäume und ihre Wirkungsweise gelernt und es hat mich so sehr fasziniert, wie wir Menschen mit der Natur verbunden sind. Das ist auch der Grund, warum ich es liebe, meine Wildkräuterwanderungen an einem Kraftort in Bergisch Gladbach zu machen und es liegt mir ganz besonders am Herzen, Menschen zu inspirieren, sich wieder auf die wunderbare Welt der Wildkräuter und der Bäume einzulassen.


Mit meinem Partner Dr. Rudolf Bolzius​​​​​​​ arbeite ich gerade an einem Wildkräuterbuch. Darin findet man viele einzigartige schöne Fotos, Texte und sogar Audios über die Wildkräuter. Ihre Herkunft, Erkennungsmerkmale, Inhaltsstoffe, Wirkungen und Verwendungen werden in diesem Buch sehr schön beschrieben und erklärt.


Das Buch „Das Wildkräuter 1x1“ wird im Frühjahr 2020 erscheinen, und wir freuen uns, unser Wissen und unsere Erfahrungen, die wir mit den Wildkräuter gemacht haben, an euch weiterzugeben. Mit diesem Buch fällt es sehr leicht die Wildkräuter zu identifizieren, ihre Wirkungsweise zu erfahren und schmackhaft im täglichen Leben einzusetzen. 


Herzlichst

Eure Kerstin

Meine Ausbildungen


Heilpraktikerin für Psychotherapie


Ärztlich anerkannte Ernährungsberaterin
 Gesundheitscoach / Vitalernährung


Wildkräuterkunde und Baumheilkunde Ausbildung


Basisseminare zur gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg


Vertiefungsjahresseminar zur gewaltfreien Kommunikation


Ausbildung als Konfliktcoach für Partnerschaftskonflikte


Ausbildung „Gewaltfreie Kommunikation in Unternehmen und Organisationen

Ausbildung in der Synergetiktherapie, 
surfen in der Innenwelt, eintauchen in die Gefühlswelt,


Kontakt mit den inneren Anteilen und mit dem inneren Kind aufnehmen, wahrnehmen und verstehen.


Wingwave – Coach


Über mich