My Image
My Image

Erkennungsmerkmale

Geruch, Geschmack, Beschaffenheit und viele weitere bestimmte Merkmale spielen eine wichtige Rolle, um die Wildkräuter nicht zu verwechseln​. Bei meiner Wildkräuterwanderung lernst du die Unterschiede kennen, damit du sicher sein kannst, welche Wild,- und Heilkräuter essbar sind und du sie sammeln und auch geniessen kannst. 

Erfahre alles über die heilkräftigende Wirkung der Kräuter auf deinen Körper



Wildkräuterwanderung am 16. August 2020 von 14:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Naturfreundehaus: http://www.haushardt.de

Hardt 44 | 51429 Bergisch Gladbach



My Image

Wirkung

Wildkräuter wirken sich auf den Körper entgiftend und entspannend aus,

gleichzeitig sind sie durch ihre hohen

Vital- und Ballaststoffe und ihren Chlorophyllgehalt ideal geeignet für einen energiereichen Start in den Tag., 

”Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit

und diese Kraft ist grün.“

​​​​​​​ Ein Zitat von Hidegardt von Bingen

My Image

Inhaltstoffe

​​​​​​​Wildkräuter sind ideal geeignet, sich mit biologischen, natürlichen und effektiven Nährstoffen zu versorgen, wie z. B. Chloropyhll, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoff Inulin, Saponine, Bitterstoffe, Gerbstoffe, Carotinoide, Flavonoide, Cumarine, ätherische Öle, Terpene ,reichlich Mineralstoffe
 viele Vitamine und einiges mehr

My Image

Vorkommen

Ob auf Wiesen oder Äckern, in Flussauen oder Wäldern – Wildkräuter kannst du fast überall finden und sammeln. 

An stark frequentierten Wegen, Bahnschienen u.ä., auch Hundewege ist das Sammeln jedoch zu meiden. In der Nähe von Pferdewiesen, darf nicht mit Pestiziden gespritzt werden, von daher kannst du dort gut die Heil,- und Wildkräuter pflücken.

My Image

Picknick

Bei meiner Wildkräuterwanderung machen wir In mitten der wunderschönen Natur auch ein Picknick. Ihr könnt ein leckeres Wildkräuterpesto geniessen und herraus schmecken welche Wildkräuter darin enthalten sind. Schoko Energie Kugeln mit einem Power Wildkraut sind auch dabei. Die Rezepte bekommt ihr auch , damit ihr alles zu Hause nachmachen könnt.

My Image

Verwendung

Als Anfänger nur eine Handvoll Wildkräuter nutzen, denn die
wertvollen Inhaltsstoffe stehen dem Körper sofort zur Verfügung. Achte besonders bei den Heilkräutern auf die „instinktive Sperre“ in Deinem Mund bzw.  in Deinem Körper, denn der Körper gibt Dir die richtigen Signale, wann es genug ist, das funktioniert am besten, wenn man die Wildkräuter pur ist.

My Image

Ihre heilkräftigende Wirkung auf den Körper, denn sie enthalten eine große Vielzahl an Vitaminen, Mineral- und Nährstoffen, sekundären Pflanzenstoffe, ätherischen Ölen etc. Ich zeige dir wie bereichernd es sein kann Wildkräuter in dein Lebens zu integrieren und welche Zubereitungsmöglichkeiten es gibt.

My Image
My Image
My Image

Wildkräuter entgiften

Wildkräuter mineralisieren

Wildkräuter energetisieren

Lerne die Welt der Wildkräuter kennen

Lerne die Anwendung der Wildkräuter

Die Wildkräutern peppen jeden Salat mit den guten Vitalstoffen und ihren einzigarten Geschmack auf.  Eine handvoll in einen Smoothies macht ihn ebenfalls wertvoller, aber auch als ein leckeres Pesto kann man die Wildkräuter gut verarbeiten, oder sie einfach pur geniessen,

so mache ich es am liebsten. Tees und Tinkturen sind auch ganz einfach herzustellen. Die Wildkräuter sind vielseitig einsetzbar!

My Image
My Image
My Image

Lerne den Unterschied von Wildkräutern und Heilkräuter kennen

Lerne wieder auf deine instinktive Sperre zu achten

Lerne welche Besonderheiten es bei den Wildkräutern gibt

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt und unsere Termine sind schnell ausgebucht!

Verpasse nicht unsere nächste Wanderung und 

damit die Chance wertvolles Wissen über die Natur und Ihre Wildkräuter zu erhalten

Teilnehmer Feedback

My Image

Die Wildkräuterwanderung mit Kerstin hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich habe über die Wildkräuterarten hinaus viel über eine gesunde Lebensweise gelernt und würde jeder Zeit wieder einen Wildkräuterspaziergang mit Kerstin durch den Wald machen. Kerstin hat eine sehr freundliche, ruhige und angenehme Art die Schätze des Waldes einem näherzubringen! Tausend Dank!

Dilan aus Köln

My Image


My Image

"Vielen Dank für Alles, liebe Kerstin! Es war eine tolle Wildkräuterwanderung gestern in dem wunderbaren Wald, mit dem leckeren Pesto Picknick und auch auf der Wanderung sind wir den Pflanzen mit Interesse und Wertschätzung begegnet, ich weiss nicht, wie ich es anders formulieren soll, ich hatte das Gefühl, dass wir genau diese Energien, die von Herzen kamen, von den Pflanzen zurück bekommen haben 

Christina aus Solingen

My Image
My Image

Die Wildkräuterwanderung war im Spätherbst und es gab noch viele Wildkräuter zu entdecken und zu sammeln. Wir haben auch ein schönes Picknick mit einem leckeren Wildkräuterpesto gemacht und sind einer Wespenspinne begegnet. Ein paar Tage später war ich wieder wandern und konnte sofort neu gelernte Wildkräuter bestimmen, wie das Gänsefingerkraut, den Gundermann, das Zinnkraut usw.

Steffi aus Refrath

My Image
My Image

Hallo Kerstin. hab ganz lieben Dank für die schöne Zeit mit dir.  

​​​​​​​Die Wildkräuterwanderung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nebenbei konnten wir immer wieder Fragen stellen und wurden mit reichlichen Tipps versorgt. Wildkräuter sind seit dem auch keine großen Unbekannten mehr für mich. Am Ende der Wanderung wartete noch ein leckeres Picknick in einem wunderschönen Garten auf uns, das Kerstin liebevoll

für uns zubereitet hatte. ​​​​​​​

​​​​​​​

Tina aus Refrath

My Image
My Image

Die Wildkräuterwanderung im Sommer hat uns sehr gut gefallen. Kerstin hat uns mit ihrer sympathischen und aufgeweckten Art durch den Wald geführt und uns viele verschiedene Kräuter gezeigt und deren Wirkung erklärt. Mich persönlich hat die Wanderung sehr inspiriert vor allem welche Wunder die Natur birgt. Ich gehe jetzt definitiv mit anderen Augen durch den Wald und bin sehr froh, dass ich das erleben durfte!

Petra aus Berg. Gladbach

My Image
My Image

Die Wildkräuterwanderungen bei Kerstin machen mir immer großen Spaß. In einem wunderschönen Waldgebiet in Bergisch Gladbach kann man eine Menge Kräuter live erleben, riechen, schmecken und die unterschiedlichen Wildkräutermerkmale 

genau erkennen. Dabei weiß Kerstin stets, welches Kraut nun für was gut ist und was man alles beachten muss. Am Schluss gibt’s dann noch in netter Athmosphäre  leckere Rohkost-Snacks, natürlich mit Kräuterdip"

Erik aus Leverkusen 

My Image

Nächster Termin am 16. August ​​​​​​​ 2020

Wildkräuterwanderung mit einem Picknick von 14:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Naturfreundehaus: http://www.haushardt.de

Ich freue mich wenn du dabei bist

€ 35

​​​​​​​Begrenzte Teilnehmeranzahl!

JETZT NUR

Hast Du noch Fragen? Schreibe uns Deine Fragen

Wildkräuterwanderung mit einem Picknick von 14:00 bis 17:00 Uhr

Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Naturfreundehaus: http://www.haushardt.de

​​​​​​​Wildkräuterwanderung​​​​​​​

Die Geheimnisse der einheimischen Wild- und Heilkräuter

My Image